Content:

Freitag
08.02.2019

Digital

CEO Thomas Hutter und das Team

Die Hutter Consult AG ist seit dem 1. Februar als «Facebook Marketing Consultant» zertifiziert und nimmt als einziger Schweizer Dienstleister am entsprechenden Programm teil.

Facebook ist der Hauptkunde der Aadorfer Beratungsfirma: «Unsere Umsätze im Zusammenhang mit Dienstleistungen 'rund um Facebook' dürften ca. 60 bis 70 Prozent ausmachen», sagt CEO Thomas Hutter gegenüber dem Klein Report. 

Auch bei Kunden wie SRF, der WIR-Bank und der ZKB «arbeiten wir rund um Facebook und Instagram, wir sind aber als Google-Premier-Partner häufig auch in diesem Umfeld aktiv», fügt Hutter hinzu. 

Bei «Facebook Marketing Consultant» handle es sich um ein Beta-Programm für Werbeanbieter und Dienstleister, die sich auf die Bereitstellung von Marketing-Dienstleistungen für Kunden spezialisiert haben.

Facebook beabsichtigt damit, seinen Werbekunden einen Mehrwert zu bieten, indem sie Dienstleister, die befähigt sind, optimale Facebook-Marketing-Lösungen anzubieten, in einem Partnerprogramm konsolidiert.

Die Hutter Consult AG beschäftigt nach eigenen Angaben 21 Mitarbeitende.