Content:

Montag
01.07.2019

Medien / Publizistik

Übernimmt die Zügel bei Vice: Felix Dachsel

Felix Dachsel ist ab sofort neuer Chefredaktor von «Vice». Dachsel tritt die Nachfolge von Laura Himmelreich an, die die Marke nach drei Jahren verlassen wird.

Nachdem Felix Dachsel 2018 als Online-Chef von Vice.com beim Medienunternehmen begonnen hat, übernimmt er nun die Rolle als Chefredaktor für die Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie es in einer Pressemitteilung vom Freitag heisst.

Zusammen mit Kai Strehler, Head of Marketing DACH, leitet er die redaktionellen Geschicke. «Nie war junger, kritischer Journalismus notwendiger. Wir beobachten im Moment eine hochpolitische Jugend, die ihre Zukunft mit Ignoranz und Bräsigkeit bedroht sieht», findet der neue Chefredaktor.

Vice hat Büros in Berlin, Düsseldorf, Wien und Zürich und erreicht mehr als sieben Millionen Menschen. Zu Vice DACH gehören neben Vice.com auch die Redaktionsmarke «i-D» sowie ein eigener Snapchat-Discover Kanal.