Content:

Mittwoch
08.05.2019

Medien / Publizistik

Zahno und Holzer kommen für Desbiolles

Die «Berner Zeitung» (BZ) stellt die Aussenstellen Oberaargau und Emmental unter eine neue Leitung: Kathrin Holzer übernimmt die Ressortleitung in Langenthal und Markus Zahno in Burgdorf.

Kathrin Holzer ist seit dreizehn Jahren Redaktorin im Oberaargau, seit drei Jahren stellvertretende Ressortleiterin in Langenthal. Sie hat an der Universität Bern Kunstgeschichte, Medienwissenschaft und Soziologe abgeschlossen. 

Der neue Leiter des Ressorts Emmental, Markus Zahno, ist seit sieben Jahren Redaktor im Ressort Region der BZ und betreut diverse Agglomerationsgemeinden. Davor war er während dreizehn Jahren auf der BZ-Redaktion im Emmental tätig. Zahno ist Absolvent der MAZ-Diplomausbildung.  

Holzer und Zahno folgen auf Chantal Desbiolles, die bisher beide Standorte führte und ab 1. Juni die Leitung des Kantonsressorts in der Zentralredaktion in Bern übernimmt. 

«Die neue Aufteilung mit zwei neuen Ressortleitern gibt uns in diesen wichtigen Gebieten eine stärkere Präsenz», wird BZ-Chefredaktor Simon Bärtschi am Dienstag in einer Tamedia-Mitteilung zitiert.