Content:

Freitag
15.8.2014

Mit dem Journalisten Jürg Vollmer (52) wird die Kuble AG ihr Profil als Full-Service-Agentur mit dem Fokus auf Content schärfen. Der Brand Journalist schreibt kundenspezifischen Content mit journalistischem Anspruch. Er greife Nachrichten, Trends und Entwicklungen auf - mit dem Ziel, für eine Marke nicht nur die Konsumenten zu erreichen, sondern diese in der Branche als Meinungsführer zu etablieren, heisst es etwas werberisch über den Aufgabenbereich des Journalisten.

Jürg Vollmer war seit 1982 unter anderem Redaktor beim Schweizer Fernsehen SRF und arbeitete für NGOs in Ostafrika sowie Osteuropa. Seit 2006 war er als Russland-Journalist tätig und wurde 2008 mit dem Schweizerisch-Russischen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Für das Nachrichtenportal watson.ch hat Vollmer einige Geschichten geschrieben. Neben Analysen über den Krieg in der Ostukraine auch die Longform-Reportagen über «Das geheime Netzwerk der Russland-Propaganda» und «Die Schweizer Kolonie Zürichtal auf der Krim-Halbinsel».