Content:

Dienstag
19.2.2013

Jürg Vollmer ist neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Ingenieurunternehmens HMQ AG mit Sitz in den Kantonen Graubünden und Zürich. Vollmer ist in Chur aufgewachsen und absolvierte seine Ausbildung an der Schweizer Journalistenschule MAZ und beim Schweizer Fernsehen. Er war Redaktor und Korrespondent bei der Schweizerischen Politischen Korrespondenz (SPK), beim Schweizer Radio und Fernsehen und der Deutschen Welle DW in Köln. Ab 1996 war Vollmer für zwei Jahre Chefredaktor der Satirezeitschrift «Nebelspalter». 

Von 2001 bis 2004 arbeitete Vollmer als Kommunikationsberater für Nichtregierungsorganisationen (NGO) in Ostafrika und Osteuropa, anschliessend war er Kommunikationschef der Schweizerischen Blindenbibliothek SBS und von August 2011 bis Dezember 2012 interimistischer Redaktionsleiter der «Aroser Zeitung». Als «Brand Journalist» für das Ingenieurunternehmen HMQ AG wird Vollmer nun die Unternehmenskommunikation aufbauen, insbesondere über die Social Media, wie es in einer Mitteilung vom Samstag heisst.